„La playita“ heißt eines der neuesten Schnittmuster von Bienvenido Colorido. Und „La playita“ ist ab sofort unser Lieblings-Sommerkleidchen-Schnitt!
Es gab bisher nur wenige Kleidungsstücke, die das Tochterkind mehr als 2 Tage hintereinander anziehen wollte. Das fertige „La playita“ gab ich ihr eigentlich nur zur Anprobe, aber diese dauerte ganze 4 Tage (nachts wurde es zwangsweise gegen ein Nachthemd eingetauscht)!
Und dabei ließ sich das Kleid ganz einfach und schnell nähen, den es besteht ja nur aus 5 Schnitt-Teilen!
Super finde ich auch, dass der Schnitt nicht in Doppelgrößen ist, denn damit komme ich nicht so gut zurecht. Doppelgrößen sind am Anfang meistens eine Weile zu groß. Aber dieses Kleidchen hier sitzt wie angegossen! Da der Stoff dehnbar ist, wächst es dennoch eine Weile mit und kann im nächsten Jahr vielleicht als Tunika getragen werden.
Den Stoff hatte ich vor 2 Jahren mal für ein kurzes T-Shirt angeschnitten und dann ist er in den Tiefen des Stoffregals verschwunden. Auf der Suche nach Jersey, der mind. 80 cm lang ist, tauchte dieser schöne bunte Sommer-Stoff wieder auf.
Und da ich mich auch von den letzten Fetzen so schwer trennen konnte, gab’s gleich noch ein Haarband passend zum Kleidchen.
Definitiv wird das nicht das letzte Kleid dieser Art gewesen sein. Ich bin froh, dass ich mir gleich das Doppel-E-Book „La playita/La playa“ gekauft habe. „La playa“ ist nämlich die Mama-Version
Den Stoff für mein Kleid habe ich auch schon bestellt. Mal sehen, ob das vor dem Urlaub noch was wird …
Danke für’s Lesen!